Über mich

Hallo, mein Name ist Franziska Heuring.

Als professionelle Home Stagerin helfe ich Immobilieneigentümern dabei, Ihr Haus oder Ihre Wohnung („Home“=Zuhause) optimal für den Verkauf in Szene zu setzen (englisch „Staging“ = Bühne).

Sie denken jetzt vielleicht: „Was ist das für ein neumodischer Quatsch?!“

Doch das ist es nicht! 

Home Staging macht absolut Sinn! Denn hätten Sie gedacht, dass sich 80% aller Menschen eine Immobilie nicht eingerichtet oder anders vorstellen können, als sie sie im Augenblick der Besichtigung sehen? (Umfrage der comdirect Bank 2010)

Zu einem Bewerbungsgespräch geht man ja auch nicht unfrisiert und in Jogginghose 😉

 

Franziska Heuring

Mein Weg zum Homestaging

2017 habe ich selbst mit meinem Mann ein Haus gekauft. Komplett renovierungsbedürftig, leerstehend  uand entkernt (bis auf die Tapeten). Es stand bereits über ein Jahr lang leer und fand (zu unserem Glück) keinen Käufer, der sich weder die umfangreichen Sanierungsarbeit zumuten wollte, noch die Vorstellungskraft hatte, das Haus in ein gemütliches Zuhause zu verwandeln. Glücklicherweise gehöre ich zu den 20% der Menschen, die sich eine leere oder bewohnte Immobilie auch anders vorstellen kann.

Durch meine Ausbildung bei der DGHR (Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign) im Februar 2021 habe ich gelernt, wie die Stärken einer Immobilie mit dem Einsatz von Licht, Farbe und Möbeln hervorgehoben und die Schwachstellen beseitigt werden können. Hierbei werden jedoch keine Mängel vertuscht, denn das verbietet mir nicht nur der Ehrenkodex meines Berufsverbandes (die DGHR), sondern ebenfalls meine eigene Wertvorstellung.

Meine Qualifikationen




Mit mir haben Sie eine Homestagerin,
die für das Einrichten
brennt,
Ihnen mit viel Begeisterung zur Seite steht
und Ihre Immobilie mit
Herzblut bestmöglich in Szene setzt.

Meine Werte und Ansprüche

Regelmäßige Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen und der Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen, gehören zu meinem persönlichen Anspruch an mich selbst und meine Leistung, genauso wie eine genaue Planung meiner Projekte und gute Terminabsprachen. Besonders wichtig ist für mich ein flexibler und freundlicher Umgang mit meinen Kunden. 

Ich freue mich auf Sie und Ihre Immobilie!

Logo (2)